top of page

Schweizer Nachwuchsmeisterschaft 2023

Ein Blick zurück auf die Schweizer Nachwuchsmeisterschaft 2023 in Luzern


Am 16. September 2023 war ein besonderer Tag für unseren Wettkämpfer und mich. Mit großem Stolz und einer ordentlichen Portion Aufregung traten wir bei der Schweizer Nachwuchsmeisterschaft in Luzern an. Unser Ziel war klar: Unser Wettkämpfer wollte zeigen, dass er mental, technisch und physisch bereit für diese Herausforderung war.

Unser Wettkämpfer kämpfte in der Gewichtsklasse "Halbwelter" -63 kg und hatte hart trainiert, um sich auf diesen Moment vorzubereiten. Wir waren voller Vorfreude und Spannung, und es war für uns beide die erste Meisterschaft, an der wir teilnahmen. Die Atmosphäre war elektrisierend, und die Erwartungen hoch.

Leider verlief der Wettkampf nicht ganz so, wie wir es uns erhofft hatten. Die Punktrichter schienen weniger Wert auf das zu legen, was wir als schönes Amateurboxen betrachteten. Dennoch sind wir stolz darauf, dass unser Wettkämpfer alles gegeben hat und sich mutig der Herausforderung gestellt hat.

Aber wir sehen diese Meisterschaft als eine wertvolle Erfahrung an, die uns lehrt, dass manchmal die Ergebnisse nicht im Einklang mit unseren Erwartungen stehen. Das ist Teil des Sports, und wir werden daraus lernen und uns weiterentwickeln.

Eines steht fest: Wir werden nicht aufgeben. Im Gegenteil, wir sind motivierter denn je, uns zu verbessern und zurückzukommen. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei und werden hart daran arbeiten, unsere Fähigkeiten zu schärfen.

Wir möchten auch die Gelegenheit nutzen, uns bei zwei wichtigen Partnern zu bedanken: dem Boxclub Luzern und Swiss Boxing. Die Organisation der Meisterschaft war erstklassig, und wir schätzen die Möglichkeit, an solch hochkarätigen Veranstaltungen teilnehmen zu können.

Unsere Reise geht weiter, und wir haben bereits den Blick nach vorne gerichtet. Am 30. September 2023 nehmen wir am Meeting in Horgen teil. Wir würden uns freuen, Sie dort zu sehen, während wir unser Bestes geben, um unsere Ziele im Boxring zu erreichen. Vielen Dank an alle, die uns bisher unterstützt haben, und an alle, die uns auf diesem Weg begleiten werden.




0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page