top of page

Active City 2023

In Zusammenarbeit mit #SportAktiv, #Radix, dem #SportamtZürich und grosszügigen Sponsoren haben wir acht Boxtrainings im Stadtgarten Winterthur geplant und abgehalten.


Über das Programm: Das Boxtraining im Stadtgarten #Winterthur ist ein Teil des Sportförderprogramms #ActiveCity, das Menschen aller Altersgruppen dazu ermutigt, aktiv zu werden und sich sportlich zu betätigen. Das Programm zielt darauf ab, die Begeisterung für den Sport zu wecken und eine gesunde Lebensweise zu fördern.


Trainingsdetails:

  • Ort: Stadtgarten Winterthur

  • Datum: 23. Mai 2023 - 11. Juli 2023

  • Zeit: Jeden Dienstag von 12:15 bis 13:00 Uhr

Trainingseinheiten:

  1. Koordinationsübungen: Die Trainings beginnen mit speziellen Übungen, welche die Koordination und Reflexe verbessern. Es wurden verschiedene Techniken durchlaufen, um die motorischen Fähigkeiten zu schulen.

  2. Pratzentraining: Das Training mit den Pratzen ist eine wichtige Komponente des Boxsports. Hier hatte man die Möglichkeit, die Schlagkraft und Genauigkeit zu verbessern.

  3. Boxkombinationen: In jeder Trainingsphase haben wir verschiedene Boxkombinationen gezeigt. Durch die Kombination von Schlägen und Bewegungen steigerten die Teilnehmenden Geschwindigkeit und Schlagkraft.

  4. Konditionsworkouts: Das Boxen erfordert eine gute körperliche Ausdauer. Unsere Konditionsworkouts haben die Fitness und Ausdauer verbessert und die Belastbarkeit erhöht.

Dank und Anerkennung: Wir möchten uns herzlich bei SportAktiv, Radix, dem Sportamt Zürich und allen Sponsoren bedanken, die dieses Sportförderprogramm ermöglichen.

Abschluss: Vielen Dank für die regelmässige Teilnahme und wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!




Anbei noch die Zeitungsartikel der Active City Eröffnung am 23.05.2023.

Nau_Eröffnung_Active_City
.pdf
Download PDF • 2.56MB

LaBo_Eröffnung_Active_City_Titelblatt
.pdf
Download PDF • 925KB

LaBo_Eröffnung_Active_City
.pdf
Download PDF • 1.00MB

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page